corner image
home ·Dokumentation


letzte Änderung:
TCP-States
Netzwerk
Links
Australien
Wertpapiere

{Dokumentation}
Davon kann man nicht genug haben. Das Problem ist nur, das man nicht immer alles findet. (oder das man zuviel Müll findet).
Ich habe hier einige Seiten zusammengestellt, die für mich wichtig sind oder waren. (oder einfach Seiten bei denen ich es leid war immer wieder nach Ihnen zu suchen)

Diese Seiten sind teilweise von mir, teilweise aber gnadenlos abgekupfert.
Falls sich ein Author hier wiederfinden sollte, und er damit nicht einverstanden ist, wäre ich für eine kurze Mail dankbar, damit die Sache schnell aus der Welt geschafft werden kann.
Wie bereits angedeutet, mit diesen Seiten verdiene ich kein Geld. Sie dienen mit nur als globaler "Sammelplatz".

{ASCI-EBCDIC}
Hier ist eine kleine Tabelle, zur Umwandlung von ASCII nach EBCDIC und zurück.
Wer Schnittstellen zwischen Unix (und Windows) und Großrechnern schreibt wird um eine Unwandlung der Zeichensätze nicht herumkommen.

{Netzwerk-Kabel / Pinbelegung}
Wie ist die Pinbelegung für RJ45 ?, Welche Kategorien gibt es? Diese Fragen werden hier (Hoffentlich) beantwortet .

{Netzwerk-Kabel / Dosen Konfektionieren (Crimpen)}
Wie bastelt man (oder Frau) sich ein Netzwerkkabel, wie verdrahtet man Kabel in einem Patchpanel (warum tut man sich das überhaupt an?) !?!?!?!
Ich hoffe das solche Fragen hier beantwortet werden können.

{TAE (Dosen und Kabel)}
Es gibt noch Leute die zu Hause TAE-Dosen haben (Telekommunikations-Anschluß-Einheit) und wissen wollen was das ist. Diese Seite ist auch für Leute interresant, die ein ausländisches Telefon (Fax, Modem...) an eine TAE-Dose anschließen wollen.

{ISO-Normen}
Normen sind toll, da man sich nicht ständig neue 'Abkürzungen' ausdenken muß (die Arbeit habe schon andere für uns gemacht.
     {ISO-Normen für Währungen}
     {ISO-Normen für Länder}

{EAN (Europäische Artikel Nummer)}
Was ist das. Wie ist der Strichcode aufgebaut, wie malt man sich seinen eigenen Strichcode ...

  ©2016· Claus Ebert · Emailemail senden